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3. Juni 2015: Von Steffen Sch. an Urs Wildermuth
Ehrlich gesagt, bisher habe ich mich nur bei Angeboten aus Deutschland umgesehen. Flugzeugkauf im Ausland ..., das wäre sicher Stoff für einen neuen Thread. Bei der Piper aus England könnte sich der Aufwand allerdings evtl. lohnen. Die Avionik ist der Hammer für diese Preislage (falls alles funktioniert).
3. Juni 2015: Von Andreas Ni an Steffen Sch.
Die Grüne ist gut. Zu allem Genannten kommt noch die relativ niedrige Gesamtstundenzahl.
Und auch für Flieger gilt das "Early-Bird-Prinzip"....
Vor englischem Ausland musst Du nicht sooo viel Angst haben. Ich fliege auch mit Union Jack, klappt sehr gut.

Ein paar Jahre lang kaufte Piper scheinbar Türöffner beim gleichen Lieferanten, wie VW: die hat auch die hat auch den VW 411 Türgriff :-)


Edit:
3 Punkte noch, die ich empfehle, zu hinterfragen-
1. wer überholte den Motor in 2006?
2. Farbe von Cowling und Rumpf scheinen etwas zu differieren, und im Bereich der Befestigung des Motorträgers oben, linke Rumpfseite, erweckt das Bild den Eindruck, als sei da eine kleine Welle im Blech, kann mich aber auch täuschen.
3. hat sie tatsächlich Britische Registrierung ? Das ist nirgends zweifelsfrei zu erkennen
3. Juni 2015: Von Alexander Callidus an Steffen Sch.
Flugzeugkauf in den Niederlanden sowie in Österreich ist ein no-brainer, in Belgien offensichtlich auch. Für Frankreich würde ich es für sinnvoll halten, sich auf Französisch verständigen zu können, in denNL reicht Englisch.
3. Juni 2015: Von Lutz D. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
...und für viele Länder kannst Du hier Hilfe erhalten. Aus Belgien, Niederlande, Frankreich findest Du hier erfahrene Käufer oder auch Bewohner dieser Länder, die Dir helfen. Ebenso Schweiz und Österreich. Und jeder kennt jemanden der jemanden kennt, der in den übrigen Ländern Europas hilfreich sein kann, plus USA und Kanada. Also keine wirklichen Barrieren. Über eine AOPA-Mitgliedschaft kann man in vielen Ländern auch auf deren Unterstützung setzen. Schau ruhig mal über die Grenzen, lohnt sich teilweise. Wartung ist ein issue, das man in einigen räusper Ländern südlich Alpen und Pyrenäen im Auge haben muss. Und ich meine ausdrücklich NICHT den Balkan.
3. Juni 2015: Von Markus Doerr an Lutz D.
UK hast du vergessen. Ich bin auch gerne behilflich.
3. Juni 2015: Von Lutz D. an Markus Doerr
Sorryyyyy
4. Juni 2015: Von Urs Wildermuth an Andreas Ni
Auch die norwegische ist nicht schlecht, müsste man halt mal überprüfen betreffend Laufzeiten (Kalender TBO) falls für Import nach D gefordert.

Dazu nen Autopiloten? Das ist zum Reisen wirklich was schönes, vor allem wenn's ein 30er ist mit Höhenhaltung. Motorenheizung ist im Winter auch hier nicht schlecht.

Ja, die grüne englische ist gut, braucht halt Mode S. Auch die Luggage Bay ist schön, die haben die meisten 140er nicht und dann muss alles auf den Rücksitz. Was man da schauen sollte wäre für Wheel Pants. Zum Reisen geben die schon ein paar Knoten her.

Da gibt es einige 140/150er, die wirklich recht schön sind. Auch durchaus in Deutschland.

https://www.planecheck.com?ent=da&id=26414

Halt etwas weniger Avionik dafür ein Century IIIB Autopilot, wenn's wirklich der ist heisst das Roll und Pitch. Kann aber auch ein IIB sein, dann ist's nur Roll, aber dafür gibts ja den S-TEC 30 Alt. Und wenn man ein GNS haben will, die sind heute recht günstig zu kriegen.


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