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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Mai 2015: Von Lutz D. an Rick G.

Ich würde schätzen, Du bist mit einem guten 100er für Motoren und Prop pro Stunde all inkl. dabei.

Ausgehend von den 22.000$ overhaul Kosten für den Motor. Die Props dürften ja nicht viel preiswerter, aber etwas langlebiger sein.

Es gibt einige genauere Analysen im Internet zu finden, aber das ist m.E. Kaffeesatzleserei, da sich die Motoren und die Props doch nie genau an die veröffentlichten Zeiten halten.

14. Mai 2015: Von Wilfried von Rath an Lutz D.
Nicht ganz Deine Frage, aber hier findest Du eine interssante Übersicht über die Rückstellungen für die AE300 Engines, die in beiden Mustern verbaut sind (TBO1.800):

https://www.greatlakesdiamond.com/hourly ... -for-da42/

Ich habe gerade eine DA42NG gekauft. Für mich war die Entscheidung eine DA42NG (AE300/GFC700) und einer älteren DA42 (CD135/KAP140). Hier fallen die Unterschiede deutlicher aus, als zwischen der -VI und der NG und der höhere Anschaffungspreis erschien mir gerechtfertigt.

Viel Erfolg!

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