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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Mai 2015: Von Andreas Ni an Dr. Peter Oltmann
Wir achten immer auf eine korrekte Einstellung beim Fluge, sprich Ladedruck, Prob und Mixture.


Am aller-allerwichtigsten ist eine korrekte Einstellung der Zündung: wenn die zu spät steht, verbrennst Du die Auslassventile. Bei einem O-540 würdest Du bei falsch stehendem Gemisch so schnell keine Schäden herbeiführen, diese Motoren sind in dieser Hinsicht sehr robust.
4. Mai 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Andreas Ni

Ich selber habe keine Ahnung von der Motortechnik und gehe auch nicht ran. Ein guter Freund checkt regelmäßig mal alles durch und darf dafür ab und zu damit fliegen. Der ist Berufspilot und kennt sich auch mit der Motormechanik gut aus. .....

dann läuft so ein Motor laaaaaaange.....:-)

Gute Freunde muss man haben!

lg

4. Mai 2015: Von Andreas Ni an Dr. Peter Oltmann
Liest sich guut - auf jeden Fall schonmal, dass er den Flieger auch selber bewegt, den eigenen Popo dem anvertraut, was er macht und abzeichnet...
4. Mai 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Dr. Peter Oltmann

...jetzt wird die Diskussion sehr akademisch. Habe leider vom Motormanagement nicht so viel Ahnung.

kann nich einfach mal jemand sagen, dass wir unsere "Emma" schick lackiert haben?

in diesem Sinne!

Gute Nacht

> kann nich einfach mal jemand sagen, dass wir unsere "Emma" schick lackiert haben?

Totschick!
Gibt es nicht ein STC, um sie zum Flugboot umzubauen? Das ist so meine Assoziation...
Aber das wäre natürlich ganz falsch: Am schönsten finde ich bei allen 1xx Cessnas, wenn die RGs ihre Beinchen einziehen!
4. Mai 2015: Von Andreas Ni an Dr. Peter Oltmann
Jau. Sieht klasse aus: und falls Du mal in Worms landen solltest, biste jederzeit auch willkommen im Hangar 5: das Refreshment Center ist immer wohlgefüllt :-)
4. Mai 2015: Von Peter Paul an Dr. Peter Oltmann
supi lackierung

darf man fragen er es lackiert hat und wie teuer es war gab es einen unterschied angebot/endpreis? wie lange hat es gedauert

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

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