Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2015: Von Michael Kläne an Fliegerfreund Uwe
Hallo Uwe,
schön, dass das bei dir so locker geklappt hat.
Dass ich da nicht so cool bin, sollte durch die Stichworte Gefahrenübergang, Verantwortung, Kadi, Behörde, Anwalt klar geworden sein.

Wenn alles klappt, wunderbar!
Wenn etwas falsch läuft, seeehr unangenehm!

Schönen Restsonntag!

Michael
22. März 2015: Von Richard Georg an Michael Kläne Bewertung: +1.00 [1]
Mann muss es sich auch mal leisten können NEIN zu sagen.
22. März 2015: Von Erwin Pitzer an Michael Kläne Bewertung: +6.00 [6]
Gefahrenübergang, Verantwortung, Kadi, Behörde, Anwalt....

du traust dich aber noch auf die strasse ?
22. März 2015: Von Markus Nitsche an Michael Kläne
Hallo Michael,

wichtig ist, dass Dir im Original die vorläufige Deckung der Versicherung vorgelegt wird und Du Deine Versicherung vom Verkauf informierst. Kann Dir auch einen Musterentwurf zur Verfügung stellen, den ich kürzlich für eine UL-Verkauf erstellt habe. Damit erhältst Du das derzeit rechtlich bestmögliche Mass an Sicherheit. Mehr geht dann nicht.

Wichtig sind WASSERDICHT FORMULIERTER Haftungsausschluss und Gewährleistungsausschluss und entsprechende Freistellungsklausel und ein fest vereinbarter Umregistrierungsmodus. Ist alles kein Hexenwerk.

Habe bei meinem eigenen Flugzeugkauf sicher viel Glück gehabt und entsprechend ausreichende Vereinbarungen getroffen. Bei Fragen stehe ich auch gerne per PM zur Verfügung. Bin selbst im Luftrecht tätig.

Gruß Markus Nitsche
22. März 2015: Von Michael Kläne an Erwin Pitzer
Hallo Erwin!
Ich traue mich über die Straße, ja!
Ich gehöre zu den Leuten, die lieber vorher nachdenken und dann nachher cool sind.
Du bist vorher cool, okay! Bleib locker! ;-)
22. März 2015: Von Michael Kläne an Markus Nitsche
Hallo Markus!

Nett von dir. Kann sein, dass ich mich noch bei dir melde!
Schönen Abend,

Michael
22. März 2015: Von Alexander Callidus an Michael Kläne
22. März 2015: Von Sebastian G____ an Michael Kläne
Oft ist es das beste der Verkäufer fliegt das Flugzeug zum neuen Hangar des Käufers. Dann wird bezahlt und die Papiere werden zusammen weg geschickt.

In dem Fall sehe ich das Problem dass der Pilot dem Geschäftsmann wahrscheinlich nicht gesagt hat dass sein neues tolles Flugzeug erst mal eine Weile stehen wird bis es mit neuen Papieren einsatzbereit ist. Das birgt natürlich das Risiko dass ohne Papiere oder mit Kopien der weg geschickten Papiere geflogen wird...
22. März 2015: Von Michael Kläne an Sebastian G____
Genau Sebastian!

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang