Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2014: Von Rainer P. an Wolff E.
Danke Wolff für den schönen Artikel zur AEST. Alte Erinnerungen kamen beim Lesen hoch. Habe auch viele ähnliche Erfahrungen zwischen Berlin THF und Europa / Ägypten gemacht. Musste mal mit hängendem Wastegate aus Örnsköldsvik bei Schneetreiben nach Berlin fliegen, dass war wie Fahrradfahren so oft musste ich in die Pedale treten. Nach dem Verkauf bin ich ein paar Jahre Kolben- und Turbocommander geflogen, sehr einfach, weil man ja mit Ted Smith vertraut war. Genialer als die AEST ist wirklich die AC69, auch und besonders im Tiefflug.
Aber, wie mein Händler auf Anfrage nach einer AC69 sagte, denk genau nach, du hast mit der AEST ein Studentenflugzeug was die Wartung betrifft.
Zur fliegerischen Erfahrung:
Vor AEST hatte ich ein paar UL Stunden, etwas Heli Erfahrung und 400 h nach PPL auf AC14. Dann CPL/IFR und sofort AEST, die ersten 10 Flüge im November full IFR aber mit Safty Pilot.
Für den selbstfliegenden Geschäftsflieger gibt es aus meiner Sicht kaum einen besseren Flieger als die AEST, hier passt Preis / Leistung unter Berücksichtigung deiner Pro und Contra Liste.
Ich wünsche Dir für 2015 viele gute AEST Flüge und Landungen,
Grüße, Rainer

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang