Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2014: Von Erik N. an Kai B.
Kai, was Alexis und Wolf sagen, ist nicht überheblich, sondern absolut wahr.
Ich habe anfangs auch gedacht, man könnte das mal eben machen, und war etwas forsch... Man lernt, das zu respektieren. Ich würde mal sagen, der Weg zur Soloplatzrunde, einige Navigationsflüge bei "Männerwetter" - mit Windscherungen, Turbulenzen, Seitenwind, Regen, etc. - haben mich auf den Boden der Realität geholt. Ziellandungen mit einer Aqulia bedeuten Zeit ohne Ende, mit einer Warrior geht das plötzlich ziemlich schnell. Nur als Beispiel. Wie ich schon sagte: Um einen eigenen Flieger regelmäßig in unserer Klimazone als Reisemittel zu verwenden, brauchst du für beide Plätze ein ILS Anflug, IFR Rating und eine entsprechende Maschine. Sonst bleibt es ein Hobby, und deine Projektteammitglieder werden bald sagen: "Wo ist denn der Kai heute zur Projektbesprechung ?" "och, der ist mal wieder mit dem Flieger unterwegs und hängt in xyz fest".....

20. Dezember 2014: Von  an Erik N.
Enrico,

in einem Punkt muss ich widersprechen. Die WARRIOR ist schon fast eine Segelflugzeug! Ich habe ja derzeit eine Warrior (seit 1978 in der Familie!) und eine SR22 ... die dagen wie ein Stein sinkt
20. Dezember 2014: Von Kai B. an 
Also das mit den MU-2's und Turbo-Commander's war nicht ganz so ernst gemeint.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang