Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2014: Von Albert Neumann an Kai B.

Wir versuchen auch seit vielen Jahren unsere Beech F33 geschäftlich zu nutzen und trotz IFR sind die Einsatzmöglichkeiten begrenzt. Ich muss regelmäßig von Lübeck nach Göteburg. Mit der Linie nur mit Zwischenstop in ca. 5-6 Stunden zu schaffen. Fahrzeit mit dem Auto auch 6 Stunden. Reine Flugzeit mit der Beech ca. 1:25hrs. Also spricht alles für den eigenen Flieger. Letztes Jahr hat das 10mal geklappt und und viele Male nicht. Gestoppt haben uns vor allem Nebel im Herbst und Eis... Wir haben keine Einteisung (nur Propeller), keinen Turbo und keinen Sauerstoff. Also war die Überlegung entweder das weiter sehr opportunistisch zu betreiben oder aufzurüsten. Jetzt fliegen wir Jetprop und selbst da ist vor allem durch Nebel der Flug oft nicht durchführbar..

Ich würde mit dem Fliegen starten und wenn es passt mal zur Arbeit fliegen.... das aber nie als Rechtfertigung für die Fliegerei anführen.

Gruß Albert


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang