Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2014: Von Bernd Almstedt an Oliver Voigt Bewertung: +3.00 [3]
Nicht aufgeben, Oliver... - ich kenne Deine Situation nur zu gut... - war auch über ein Jahr darin gefangen.
Das Angebot am Markt ist riesig aber ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden ist echt schwierig bis unmöglich. Am Ende muss man einfach sein Herz entscheiden lassen - allerdings im Rahmen eines Minimal-Anforderungs-Katalogs...

Ich habe mir auch diverse PA28-181, Arrows, TB-10 (sehr komfortable Flieger!) und sogar eine PA24 angeschaut aber überall hat was nicht gepasst weil entweder die L-Akte mit großen Lücken war, die Avionik noch Original 60er Jahre war, die Kiste innen (und außen) aussah wie vom Sperrmüll oder einfach nur zu teuer für die dann zugegebenermaßen schönen Flugzeuge...
Am Ende hätte ich fast eine preiswerte Arrow IV in Landshut gekauft und noch 20.000€ in die notwendige "Aufhübschung" gesteckt und dann kam meine Traumfrau um die Ecke und schmiss sich mir ungefragt an den Hals... - ich hatte zwar keine Ahnung was auf mich zukam aber meine Vokabular war da auf nur ein Wort zusammengeschmolzen... - "JA!".... ;-)
6. Oktober 2014: Von Oliver Voigt an Bernd Almstedt
Wirklich sehr schön geschrieben Bernd!!!Danke
7. Oktober 2014: Von Alfred Obermaier an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]
Hi Oliver,
schwierige Kiste, das Zusammenspiel zwischen Kopf und Bauch.
Was darfs Kosten und es soll eine Menge Spass machen.

Beispiele ehemaliger Flugschüler von mir:
Gesucht C172 Thielert, gelandet bei M20J
Gesucht C172, gelandet bei TB20
Gesucht was "schnelles", gelandet bei SF260
Gesucht "FIKI", vermutlich wird es eine Cirrus 22

Du siehst, die Wege zum eigenen Flieger sind verschlungen.

Wichtig ist, wie bereits erwähnt, das eigene fliegerische Profil bezogen auf eine Zeitachse von wieviel Jahren.
Was fliege ich heute und welche Touren will ich in 5 Jahren unternehmen? VFR / IFR ? Wie hoch ist das jährliche Budget für die Spielerei / Fliegerei. Für die bessere Hälfte darf das alles natürlich kein Quell ständigen Ärgernisses sein.

Manche sin der Meinung, es wäre besser einfach eine Karkasse zu kaufen und dann alles andere zu erneuern wie Motor, Propeller, Avionik, Innenausstattung, etc. Muss man mögen und auch können.

Nachdem Du jetzt auch mit meinen 2 Cents versorgt bist wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Air-Queen.

All the best
Alfred
7. Oktober 2014: Von Name steht im Profil an Alfred Obermaier
:-)
Vermutlich hast du Recht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang