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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Oktober 2014: Von  an Wolff E.
>>>> Ein Shockloading ist keine Motorüberholung.

:-) Wir sind einer Meinung! :-)
4. Oktober 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis, nur der Vollständigkeit halber. Hat die Cirrus SR22Turbo einen Ladeluftkühler? Wenn nein, dämmert es mir, warum die non-Turbo bis 10.000 ft schneller sein könnte....
4. Oktober 2014: Von  an Wolff E.
Sie hat zwei Turbos und zwei Ladeluftkühler
4. Oktober 2014: Von  an Wolff E.
Ich hab' das jetzt mal nachgelesen:

In 10.000 Fuß sind SR22 turbo und "NA" (normally aspirated) in etwas gleich schnell, weil die Turbo im Cruise nur Lean of Peak geflogen werden darf, die NA aber auch ROP. Unterhalb von 10.000 Fuß, also etwa in 8.000 Fuß ist die NA schneller als die Turbo.

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