Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2014: Von Jan Friso Roozen an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Wenn es nicht mehr hergestellt wird hilft manchmal ebay. Auch bei den Segelfliegern findet man schon mal was passendes:

Schau auch mal bei Desser:

BTW: sehr schöner Flieger :-)

Viel Glück!
30. April 2014: Von Hubert Eckl an Jan Friso Roozen
HAllo, Stand der Dinge. Bekomme meinen Vogel am Wochenende wieder in die Luft. Ein Original Heckrad-Reifen incl. Schlauch mit 90° habe ich mir für 500,-€ kaufen müssen... Aber wat mut dat mut.

Hoffe irgendjemand hat noch solche Teile für einen fairen PReis anzubieten. Damit ich mir sowas hinlegen kann UND ( !) im Übrigen anderen das margenlos weiterverkaufen kann.

1. Mai 2014: Von Marco Scheuerlein an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Hubert,

ich habe mir deine schilderungen etwas durchgelesen. Die Schaltung mit dem Tank liegt zum einen daran das die Handpumpe nur auf dem einen Tank hängt, an der Schlauchlänge zum filter und wenn noch die Orginale Tankanzeige drin ist, daran das die nur auf einem Tank hängt..(so auch bei der 107 darum sollst Du erst den Tank OHNE Anzeige leer Fliegen und dann den mit Anzeige (steht aber auch normalerweise im Flug und Betriebshandbuch, so richtig schön mit Zeichnung)
Teile mir doch bitte die Bezeichnung von der Decke mit (ich hoffe Du hast dir keinen überlagerten aus 207 Produktionszeiten andrehen lassen)..
was deine Beschreibnung der Hebelagen, die zugigen Türen usw. angeht so war das SO nicht im Sinne der Erbauer..wenn Du den Vogel wieder in der Luft hast komm ich gerne bei Dir (privat) vorbei gefliecht und schau mir deinen Vogel mal live an..

zum Thema Werften: bei Malters in Herzogenaurach ist man mit DO27, BO207,FW(P)149,BO208,den alten Jodel's und natürlich mit der Piper Palette ua. bestens aufgehoben, ebenso wenn man Flamingos,M17oder andere Exoten Betreibt.. ;-) Teile müssen dort zwar auch erst besorgt werden, aber dort wurde bisher immer eine legale und funktionierende Lösung gefunden..

..zudem gibts dort einen spitzen Italiener am Platz, allein das ist einen Besuch in EDQH wert.

Grüssle

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang