Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2014: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

Ich hatte ja geschrieben, dass "wir" UL 91 auch nicht brauchen. In England beispielsweise ist Mogas oder Super an den Flugplätzen allerdings nicht so verbreitet wie in D, und bevor ich 100 LL tanken MUSS, nehme ich natürlich lieber UL 91. In Deutschland hat es schon zu einer Verteuerung geführt, weil UL 91 bei Total einfach das deutlich preiswertere Mogas ersetzt hat. Wie du sagtest: am besten wäre ein bleifreier Sprit für ALLE.

Die Diesel-Jockeys sind bei dieser Thematik natürlich fein raus :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang