Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2013: Von Holgi _______ an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Eurofighter haben Sie noch vergessen.
2. September 2013: Von Roland Schmidt an Holgi _______
Ich glaube, der wird sogar mit Glascockpit angeboten ;-)
3. September 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Holgi _______
Ich glaube, hier geht es um Einmots.

Also eher F16..
3. September 2013: Von Olaf Musch an Flieger Max Loitfelder
Auch in einem Pilotenforum kann man diesen Thread jetzt ruhigen Gewissens als "abgehoben" bezeichnen ;-)

Olaf
3. September 2013: Von Lutz D. an Olaf Musch
Weiss nicht. Flugstunde Jet Provost ist nicht teurer als eine neue Cirrus SR22, wenn man den Kapitaldienst einrechnet, schätze ich.
3. September 2013: Von Holgi _______ an Flieger Max Loitfelder
Für das LBA ist ein Eurofighter eine Einmot.
Jedenfalls bekommen die Eurofighter Piloten kein Multiengine IR anerkannt.

Grüße
Holger
8. August 2019: Von Sven Walter an Holgi _______

Krass, wegen des geringen asymmetrischen Schubs? Ist zwar nah an der Centerline, aber ich hätte mal vermutet, dass die in Notfallverfahren bei engine failure und dem Nachreagieren mit den Steuerorganen jede MEP-Ausbildung um Längen schlagen. Andererseits, die Steigrate ist ja auch besser als bei unseren etwas blutärmeren leichten Zweimots.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang