Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2013: Von Emanuel von Kienlin an Manfred Rademacher Bewertung: +1.00 [1]
Kunstflug und IFR geht - wir haben eine IFR-zugelassene SIAI Marchetti SF-260.
Die mechanischen Gyros haben wir bis auf einen ersetzt, wir fliegen mit Garmin GMX200/GNS MFD und einem Aspen Pro PFD. Der verbliebene mechanische Gyro wird bei Kunstflug gecaged.
Kunstflug und IFR also mit dieser Maschine problemlos möglich - dewegen haben wir die Marchetti auch gekauft, da sie eine der wenigen Flieger ist, mit denen das überhaupt geht.

Hardcore IFR (FIKI etc..) geht natürlich nicht. Mir ist auch keine kunstflugtaugliche Maschine bekannt, die mit Enteisung ausgerüstet wäre :-)

Die Zlin, P149 oder Yak 18 könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, was die EASA dazu sagt, weiß ich nicht.....lässt sich aber checken.

Beste Grüße
EK

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang