Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2012: Von Sebastian Golze an Stephan Schwab
Hallo Stephan,
wenn man von so viel Geld redet, bist Du wirklich sicher dass eine SR22 das richtige ist für die Flüge von und nach Spanien welche Du vor hast? Die SR22 ist ein toller Flieger aber willst Du wirklich stundenlang mit Sauerstoff in der Nase und ohne Radar durch Europa fliegen?

Viele Grüße!
Sebastian
15. Dezember 2012: Von Stephan Schwab an Sebastian Golze
Danke für die Bezugnahme auf meine Überlegung bzgl. regelmäßiger Flüge aus/nach Spanien. Die Aussicht auf fortwährende 5+ Stunden lange Flüge habe ich schon als unrealistisch verworfen. Sicher gibt es schnellere Maschinen, aber das wird dann ebenso unrealistisch teuer - funktioniert also nicht.

Dennoch finde ich den Einsatz eines von einem selbst gesteuerten Leichtflugzeuges potentiell sinnvoll. Beim Betrachten der Karte sehe ich eine Menge Strecken unter 2h, die mit anderen Verkehrsmitteln entweder mehr als doppelt so lange dauern oder aufgrund anderer Faktoren nicht am selben Tag hin und zurück machbar sind. Ganz abgesehen von der flexiblen Zeiteinteilung, die durch selbst fliegen möglich ist.

Ich bin übrigens gerade dabei meine bisherigen Erkenntnisse zusammenzutragen. Herzlichen Dank an alle hier im Forum, die mir dabei bisher geholfen haben. Ich möchte gern etwas zurückgeben und werde das daher auf meiner persönlichen website veröffentlichen. URL folgt in ein paar Tagen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang