Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2012: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Aus dem Baumarkt?

Wenn Sie den Scherz nicht verstehen, bewegen Sie sich zu wenig im "ULs sind doof"-Teil der E-Klasse-Szene. Dort ist das der Standardspruch.

Muss ein toller Baumarkt sein, das Junkers kann man bei der CTSW bis zur Vne von 270km /h auslösen (aber nicht weitersagen dass dies über den 133KIAS von Cirrus liegt).
Das liegt vor allem an den Befestigungen am Flieger und dessen Masse. Der Schirm muss halt dran bleiben.
Abgesehen vom Zuladungsproblem finde ich heutige ULs weitaus fortschrittlicher als LyCosauriermuseal angetriebene E-Klasseflieger aus den 60-er Jahren.
Na klar. Das ist der Effekt sinnloser Überregulierung.
14. Dezember 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an 
"Aus dem Baumarkt?

Wenn Sie den Scherz nicht verstehen.."


Wußte ich doch daß ich Ihnen damit eine Freude machen kann ;-)

Ich bewege mich eigentlich in gar keiner "Szene", aber ich finde es interessant mir neben der Linienfliegerei auch mal diverse Aspekte im Betrieb von Ein-/Zweimots und ULs anzusehen.

BTW: Wenn Flight Design auch nur einen Teil seiner Versprechungen betreffend "C4" wahrmachen kann dann darf man sich schon freuen, ob Zuverlässigkeit und Herstellersupport dann Schritt halten ist ein anderes Kapitel, aber ein Beispiel für ein fortschrittliches Neudesign.



2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang