Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2012: Von Oliver Barth an frank ernst
Beitrag vom Autor gelöscht
30. September 2012: Von Urs Wildermuth an Oliver Barth
30. September 2012: Von Markus Vogt an Urs Wildermuth
Urs, die steht schon seit mindestens einem Jahr zum Verkauf, da sollte sich der Preis noch ein wenig drücken lassen. Und mit dem Preisdelta zum Budget lässt sich das Panel schön auf IFR aufrüsten UND sofort das IR rating bezahlen ;-) Es handelt sich übrigens um das Modell mit fix pitched prop. Markus
30. September 2012: Von Oliver Barth an Markus Vogt
Wobei mich die Version mit Festprop interesieren würde.. leichter, billiger und bei diesem Geschwindigkeitsspektrum eigentlich aussreichend - und erhöhter Schallschutz wenn ich mich richtig erinnere.

Aspen, GNS530, STEC 30 und los gehts!
30. September 2012: Von Philipp Tiemann an Oliver Barth
Erhöhten Lärmschutz erreichen seit 2010 nur noch sehr wenige einmotorige Flugzeuge, und wenn, dann nur, wenn man nachrüstungstechnisch alle Register zieht. Und zur Avionik: dieser Umbau dürfte ca. 45000 Euro kosten!
30. September 2012: Von Oliver Barth an Philipp Tiemann
Stimmt!
1. Oktober 2012: Von Richard G. Müller an Philipp Tiemann
Stimmt nicht ganz, PA24-250 Piper Comanche, ohne jegliche Nachrüstung erfüllt auch die Anforderungen nach 2009 voll. Ich hab die Lärmmessungen selbst geflogen.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang