Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2012: Von Philipp Tiemann an Oliver Barth
Erhöhten Lärmschutz erreichen seit 2010 nur noch sehr wenige einmotorige Flugzeuge, und wenn, dann nur, wenn man nachrüstungstechnisch alle Register zieht. Und zur Avionik: dieser Umbau dürfte ca. 45000 Euro kosten!
30. September 2012: Von Oliver Barth an Philipp Tiemann
Stimmt!
1. Oktober 2012: Von Richard G. Müller an Philipp Tiemann
Stimmt nicht ganz, PA24-250 Piper Comanche, ohne jegliche Nachrüstung erfüllt auch die Anforderungen nach 2009 voll. Ich hab die Lärmmessungen selbst geflogen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang