Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2012: Von Norman Ruth an Jens-Albert Schenk
Das eine Kolben Twin genauso teuer ist wie eine Single Turbine ist sehr verallgemeinert und würde ich so nicht unterschreiben. Eine alte Cessna 340 oder 421 mag im Unterhalt genauso teuer sein wie eine Meridian oder TBM, aber eine Partenavia oder Seneca ist bei den variablen Kosten schon deutlich günstiger als eine Meridian oder Jetprop und das bei gar nicht so schlechter Performance im Vergleich zu den Turbinen.

Ich finde gerade nicht den PuF Artikel zum "Piper Lineup" vor ein paar Jahren. Sobald ich den gefunden habe werde ich Ihn hier posten. Der Artikel vergleicht die Meridian, Mirage und Seneca V miteinander. Sehr lesenswert. Vielleicht hat jemand anderes ja Zugang zu dem Artikel.

@ Christian R. : Was die Platzverhältnisse zwischen TBM und Meridian angeht ist die TBM Zelle nach meinem subjektiven Erfahrungen deutlich enger als die der Meridian!

Grüße
Norman

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang