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1. Juli 2012: Von Thomas Benning an Jens-Albert Schenk

Hallo Herr Schenk,

für ein paar Daten aus der Praxis können Sie mich gerne unter ThomasBenning(ät) gmx dot de kontaktieren.

Leer wiegen die Meridians knapp über 1550kg. Der Verbrauch im Cruise liegt bei ca 110-120kg/h bei mind. 255KTAS. Die erste Stunde liegt eher bei 140kg/h. Ein T/O-Fuel liegt üblicherweise mit vollen Tanks zwischen 480-500kg. Somit bleiben noch ca. 250kg für Personen und Gepäck. Um tatsächlich 1000nm mit 45min Reserve zu erreichen muss man schon das Gas deutlich reduzieren. Bei 255KTAS sind eher 850-900nm realistisch.

5 oder 6 Personen sind für die Meridian in der Regel zu viel. Aber mit 4 Personen kommt man in Europa schon ziemlich weit.

Ich fliege mit dem Meggitt Cockpit und bin damit sehr zufrieden. Gerade für die IFR Fliegerei benötigt man meiner Meinung nach nicht allzu viele grafische Darstellungen. Und bei einem Meggitt Cockpit mit insgesamt 9 grafischen Displays von einem analogen Cockpit zu sprechen hätte man sich vor dem G1000 auch nicht getraut.

Viele Grüße

Thomas Benning

1. Juli 2012: Von Philipp Tiemann an Thomas Benning

Nach ihren Zahlen wäre die Meridian ja vollgetankt als D-Exxx schon so überladen und als D-Fxxx ein Zweisitzer. Ja, ich weiß, man muss nicht immer volltanken, aber das war die Frage von Jens...

Mich würde interessieren, wie viel besser (wenn überhaupt) die Jetprop da abschneidet...

1. Juli 2012: Von Norman Ruth an Philipp Tiemann
Beitrag vom Autor gelöscht
2. Juli 2012: Von Malte Höltken an Philipp Tiemann
Das ist normal. Ein Flugzeug, daß bei max payload auch noch vollgetankt werden kann hat einfach zu kleine Tanks.

Besten Grusz,

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

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