Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2025 15:42 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Nicolas Nickisch Bewertung: -1.00 [1]

einspruch...die triebwerke hatten eine asymsteuerung, die eingriff...wenn...und autom. hydrauliksteuerung für diesen fall. beides funktionierte sehr gut.

das mit der schleudersitzsteuerung weis ich nicht genau, aber kein besatzungsmitglied kommt so ums leben...wie gezeigt...es sei denn, er stellt sich echt dämlich an....

27. Februar 2025 16:00 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Komischerweise vertraue ich da eher auf Ward Carroll als auf deine Erinnerungen.

27. Februar 2025 16:10 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

Tue was du nicht lassen kannst

27. Februar 2025 16:20 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Genau dem sein Kanal ist's!

Tolle stories.

So wie er möchte ich auch mal Platzrunden fliegen! 250kts, die Wings fahren automatisch nach vorne und dann immer schön den Träger nicht aus den Augen verlieren. Was soll's dass man mit ca. 10° Schiebe winkel anfleigen muß

man beachte die Verwendung des Dativ!

27. Februar 2025 17:03 Uhr: Von Sven Walter an Nicolas Nickisch

Ruhrpottpossessiv :-))).

"Ernst Kuzorra seine Frau ihr sein Stadion"

27. Februar 2025 19:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Nicolas Nickisch Bewertung: -1.00 [1]

genauso wie bei den neudeutschen bergarbeiter polen im ruhrpott in den 50igern...: fracht mutter olga kowalevshinski die kinder aufm hof: wem ist dat rad vor die tür? antwortet pjotr: ich

was heißt wanne-eickel auf lateinisch?

(du kannst auch antworten...sven)

27. Februar 2025 20:32 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Nicolas Nickisch Bewertung: -1.00 [1]

schau

die story ist gut gemacht...könnte fast...aber nur fast von sven stammen....wirklich nur fast...aber, das flachtrudeln geht nicht mit dem ding. es müßte sehr schnell ein gigantisches YAW-moment entstehen und die sensorik damals war schon gut...analog - aber wirksam. die hüdraullik hätte alle spoiler ausgefahren, sogar fahrwerk - um das flugzeug wieder zu stabilisieren - quasi hands-off....fast genause wie bei cirrus und autoland...:-))

erinnert mich an eine karikatur im buch: say again....steht ein ausbilder neben flugschüler in f16...FS mit voller ausrüstung vor dem einzigen schalter im flieger mit folgenden stellungen:

off

fly

land

der lehrer fragt: do you think you can handle this?

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang