Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
GI-275: Die kleinen Alleskönner von Garmin
Drei Crews zu 38 den Osterinseln! Teil 1
Martin JRM Mars – die letzten Flugsaurier gehen in Rente
Umfangreiche Holm-AD für PA28 und PA32
Electric Aircraft Certification
Unfall: Restlos überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2023 19:40 Uhr: Von Holgi _______ an Thomas Nadenau Bewertung: +1.00 [3]
Ich halte das für ein gutes Verfahren.
Mir ist kein Flugzeug bekannt, bei dem man das nicht so machen könnte.

Und Nein, man fliegt nicht mit Vs c 1,2 bis zum Aufsetzen.
Selbst Boing und Airbus schreien zwischen 50 und 30 ft , „Retard“.
Dadurch wird man automatisch langsamer, wenn man den GS konstant hält.
14. November 2023 20:10 Uhr: Von Thomas Nadenau an Holgi _______

Mir ist kein Flugzeug bekannt, bei dem man das nicht so machen könnte.

Ich habe auch nicht bezweifelt, dass man das so machen könnte. Ich halte es aber für kontraproduktiv, für ein selbstgestricktes Verfahren ... und bei einer Kurzlandung bringt es, meiner Meinung nach, keinen Meter.

14. November 2023 23:01 Uhr: Von Alexander Patt an Holgi _______ Bewertung: +5.00 [5]
„Selbst Boing und Airbus schreien zwischen 50 und 30 ft , „Retard“.“

Meine nicht. Aber Dein, mit stolzer Gewissheit präsentiertes Halbwissen ist ja mittlerweile legendär.
14. November 2023 23:25 Uhr: Von Charlie_ 22 an Alexander Patt

Airbus sagt "retard", Boeing nicht!

14. November 2023 23:29 Uhr: Von Joachim P. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]
und zwar bei 20ft
15. November 2023 08:39 Uhr: Von Tim Walter an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
Dafür stehts bei Boeing dran hihi
19. November 2023 20:44 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Holgi _______ Bewertung: +4.00 [4]
Unter 50ft habe ich andere Prioritäten als den "Glideslope konstant zu halten". Das forciert sonst unschöne Kommentare aus der Kabine..
19. November 2023 22:53 Uhr: Von Chris _____ an Flieger Max Loitfelder
Außer bei Ryanair, da gibt's Applaus :-)
20. November 2023 00:35 Uhr: Von Holgi _______ an Flieger Max Loitfelder Bewertung: -1.00 [1]
Ich nicht.
Bei mir klappt das fast von alleine.
20. November 2023 06:19 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]
Mit welchem Flugzeug und in welcher Höhe ist es dann bei Dir schön langsam Zeit für einen Flare?
20. November 2023 07:37 Uhr: Von Thomas R. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +11.00 [11]

Mit welchem Flugzeug und in welcher Höhe ist es dann bei Dir schön langsam Zeit für einen Flare?

1 / 1

HolgisJet.jpg

20. November 2023 09:04 Uhr: Von Willi Fundermann an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +2.00 [2]

"Mit welchem Flugzeug und in welcher Höhe ist es dann bei Dir schön langsam Zeit für einen Flare?"

Wozu Flare? Welche Paxe? Wenn er so aus FL450 kommt, macht er einfach eine Carrier-Landung.

12 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang