Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2023: Von Alexis von Croy an Ernst-Peter Nawothnig

Ja, finde ich auch krass. Lustigerweise gibt es die Art von Werften, die völlig anal sind bei den Dokumenten und alles bis zum Exzess übertreiben – und dann wieder welche, die 100-h-Kontrollen abrechnen von denen sie gerade den Ölwechsel und ein paar Oberflächlichkeiten durchgeführt haben ... ich kenne auch Beispiele wo praktisch keine Wartung durchgeführt wurde, aber voll berechnet.

Mit hat ein Cirrus Service Center von Cirrus-Maschinen berichtet, die 3,4 Jahre nach Ablauf des CAPS/BRS-Rettungssystems mit gültiger Jahresnachprüfung zu ihnen kommen ... hat einfach nie jemanden interessiert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang