Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Januar 2022: Von Wolff E. an Thomas S. Bewertung: +1.00 [1]

Ein Auto wird oft "drüber" lackiert. Beim Flugzeug wird abgebeizt. Allein an den Nieten den Lack rausholen ist eine Strafarbeit, dann hat ein Auto weniger Fläche als ein Flugzeug. Ein Auto wird nicht "untern" lackiert, ein Auto ht keine Schnellverschlüsse wie eine Motorcowling, ein Flugzeug ist deutlich höher als ein Auto usw. Reicht das fürs Erste?

11. Januar 2022: Von Thomas S. an Wolff E.

Okay, vielen Dank. Das mit dem abbeizen wusste ich nicht.

Die Fläche und Höhe ist vermutlich nicht so ausschlaggebend.

Eine LKW Lackierung ist auch deutlich günstiger, als eine PKW Lackierung.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang