Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2021: Von Erik Sünder an Chris B. K.
Bei der Robin HR20 ist der Tank hinter dir.
Bei nem Überschlag sind nicht nur deine Beine voller Sprit.

Gruß Erik
20. August 2021: Von Chris B. K. an Erik Sünder

Überschlag? Da sagst Du was. Daran möchte ich lieber gar nicht denken. Sollte die Cockpithaube den Überschlag wirklich überstehen, würde ich sie gegen das Gewicht des Flugzeugs nicht aufgedrückt bekommen. Bereits im Flug öffnen geht auch nicht. :-(

Ich spreche von diesen Hauben, die vorne oder hinten angeschlagen sind und wie ein Deckel nach oben geöffnet werden. Cockpithauben, die nach hinten geschoben werden, lassen sich ja auch oft im Flug öffnen und das Flugzeug fliegt auch mit offener Haube.

20. August 2021: Von Wolff E. an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]
Es geht im Cashfall doch nichts über einen Blechtiefdecker mit wet wing tanks und seitentueren. Es gibt leider nicht die optimale Form und Material. Alles hat immer vor und Nachteile. Selber fliegen ist "dumm, gefährlich und teuer". Sagte schon mein Fluglehrer... ����
20. August 2021: Von Chris B. K. an Wolff E.

Es geht im Cashfall doch nichts über einen Blechtiefdecker mit wet wing tanks und seitentueren.

Also für den Crash-Fall würde ich lieber in einem Stahlrohr/Tuch-Hochdecker mit Flügeltanks sitzen.

Ich finde diese Vorstellung hier jedenfalls recht beeindruckend:
--> https://www.youtube.com/watch?v=FQ3WByjahOc

Und noch beeindruckender finde ich, daß der Vogel da aus eigener Kraft wieder weggekommen ist.
--> https://www.youtube.com/watch?v=zPvA3Ymmqig


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang