Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2021: Von Chris B. K. an Wolff E.

Es geht im Cashfall doch nichts über einen Blechtiefdecker mit wet wing tanks und seitentueren.

Also für den Crash-Fall würde ich lieber in einem Stahlrohr/Tuch-Hochdecker mit Flügeltanks sitzen.

Ich finde diese Vorstellung hier jedenfalls recht beeindruckend:
--> https://www.youtube.com/watch?v=FQ3WByjahOc

Und noch beeindruckender finde ich, daß der Vogel da aus eigener Kraft wieder weggekommen ist.
--> https://www.youtube.com/watch?v=zPvA3Ymmqig


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang