Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2020: Von Achim H. an thomas _koch

Aus Sicht des Projektinitiators ist das Vorgehen sinnvoll. Es geht jetzt darum, möglichst schnell möglichst viel Geld zu akquirieren. Mit dem Geld hat man dann die Chance, etwas zu machen. Am Ende kommt natürlich ein ganz anderes Flugzeug raus aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein brauchbares und vermarktbares.

Investoren glauben nur die Hälfe von dem was man behauptet, daher sollte man immer mindestens um den Faktor 3 übertreiben. Das verfügbare Private Equity wird zu einem großen Teil immer nur "auf Zahl" gesetzt, das heißt extrem riskante Wetten mit großem Gewinn im Erfolgsfall. Dieses Geld sucht sich nicht ein Flugzeugprojekt, das 3% effizienter ist, sondern grundsätzlich die Weltrevolution.

In der Fliegerei sind es oft die bescheuerten Projekte, die den Fortschritt bringen, auch wenn die Projekte selbst scheitern. Das bescheuerste Projekt war der 2. Weltkrieg...

21. Oktober 2020: Von thomas _koch an Achim H.

Betrug an Investoren ist in den USA eher nicht sinnvoll, wie das Beispiel von Elisabeth Holmes / Theranos zeigt.

21. Oktober 2020: Von Achim H. an thomas _koch

Betrug ist ein großes Wort. Die versuchen sicherlich das Beste rauszuholen, wie jedes Flugzeugprojekt. Wer hat in der Geschichte der Konstruktion schon jemals seine Designziele erreicht?

21. Oktober 2020: Von Alexander Callidus an Achim H.

"Wer hat in der Geschichte der Konstruktion schon jemals seine Designziele erreicht?"

MC-100


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang