Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

wie lange gibt es diesen container??? solange wie die 228?

Die gibt es schon ewig! Das sind die Standards für Container für den Laderaum in den Airlinern. Der LD3-Container passt z.B. saugend-schmatzend in alle Airbus WB , Boeing WB (außer der 767) und DC-10/MD-11 L-1011 - dementsprechend lange gibt es die schon.

Ich bezweifle doch sehr stark, dass man dies beim Schreiben des Lastenheftes im Fokus hatte - die Do 228 hätte dann deutlich breiter und höher sein müssen.

Kabine Do 228: 7,08 x 1,35 x 1,55 cm

LD3-Container: 200,7 (156,2) x 153,4 x 162,2 cm

Zudem: Auf welchen Container sollte man die Zelle damals auslegen sollen? Es gibt ja zig verschiedene Container-Typen. FedEx nimmt natürlich heute den Container, der auch in seine Flieger passt (wobei der LD3 schon Standard ist).

Bei Interesse bei der IATA in jedem Fall gleich heute noch den spannenden Wälzer für das Corona-Office bestellen!!

ich weis garnicht mehr, wann die vom band lief. ich glaub, das war so late 70ies....aber die 228 ist halt f. close areal support und fuckin' rough rwys conzipiert und für MPA, sowie border patrol und umweltüberwachung. deswegen die eckige ausführung -(nein - nicht eckl...), damit system componenten nicht rund werden müssen....

mfg

ingo fuhrmeister


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang