Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2020: Von Thomas R. an Malte Höltken

Die angegebenen Kosten pro Stunde halte ich für doch etwas sehr optimistisch (Marketing). Denke aber, dass es großen Bedarf für preisgünstige Flugzeuge gibt, mit denen man vernünftig(!) IFR fliegen kann.

Ich kann ein Lied davon singen, habe gerade (noch kurz vor dem Weltuntergang) meine CB-IR-Ausbildung abgeschlossen. Viel gelernt, aber ich rechne mir lieber gar nicht erst aus, was das insgesamt gekostet hat ;-)

Wir haben gerade im Verein das Projekt, unsere Long-Range-DA40D mit 155-PS-Diesel für IFR auszurüsten. Das bedeutet vor allem vernünftige Avionik und natürlich das Einhalten der entsprechenden Wartungsvorschriften. So wie es momentan aussieht, wird die DA40 dann knapp die Hälfte von vergleichbaren kommerziellen Angeboten in der Region pro Stunde kosten. Ist natürlich eher ein "IFR-Light"-Flieger, aber um Erfahrung aufzubauen sehr geeignet und deutlich bezahlbarer.

1. April 2020: Von Sven Walter an Thomas R.

Zu den Kosten, das Verein Charte Modell klingt recht realistisch, bei einer Stückzahl von 30 Stück innerhalb Frankreichs können die ja die Totzeiten erheblich reduzieren. Kann ja sein, dass das eine Anschubfinanzierung ihrer Region noch ist, aber ich habe es einmal durchgerechnet und fand es ganz plausibel.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang