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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. September 2019: Von Steffen W. an Malte J.
Hi Malte,
ich spiele auch mit dem Gedanken, eine RV-14 mit IFR-Ausstattung zu bauen, stehe allerdings noch in der frühen Findungsphase.
Vermutlich sollte man vor Kit-Kauf bzw. Baubeginn festlegen, welche Registrierung die fertige Maschine haben soll. Wenn sie D-registriert werden soll, muss das LBA ja den Bau lückenlos begleiten, ansonsten gibt es kein zurück mehr außer Rückbau, wenn ich das richtig recherchiert habe.
Welche Erfahrungen hast du bisher mit dem LBA gemacht, gibt es seitens des Prüfers eine wohlwollende Begleitung des Baus oder werden dir viele Steine in den Weg gelegt?
Hat dir das LBA bei entsprechender Ausstattung des Fliegers eine IFR-Zulassung in Aussicht gestellt? Dann wären ja meines Erachtens die von Van's angebotenen Non-Certified-Lycomings nicht zulässig, oder?

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