Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2019: Von Sebastian G____ an Alexander Callidus

Nach meiner Erfahrung muss man nachts damit leben den Boden öfter nicht erkennen zu können. Spätestens wenn es bedeckt ist und der Bodenbelag nass ist. Dann schau ich bewusst in die Lichterreihe nach vorne und lande etwas länger mit Restleistung. Ohne Beleuchtung kann man nachts wohl nur bei Vollmond und Trockenheit landen.

Und man sollte auf keinen Fall probieren links aus dem Fenster zu schauen, um irgendwie doch noch krampfhaft etwas vom Boden zu erkennen. Dann kann der Flieger ganz schnell nach links von der Bahn abkommen weil man unbewusst nach links steuert.

9. April 2019: Von Timm H. an Sebastian G____

Glassy water landing ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang