Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2016: Von Nicolas Nickisch an Thomas Kube

Ist eine C177.

31. Dezember 2016: Von Lutz D. an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Den IO360 kannst Du in einem Reiseflieger tatsächlich von Start bis descent WOT betreiben und die Leistung mit dem Gemisch einstellen. Auf Reiseflughöhe hast Du dann ja ohnehin kein 'Vollgas' mehr, weil die Luft so dünn. Die RPM kann sich dann danach richten, ob Du schnell, weit oder ökonomisch fliegen willst, die mit dem roten Hebel gewählte Leistung natürlich auch. Und klar: Handbuch geht Internetberatung vor.

1. Januar 2017: Von Thomas Kube an Nicolas Nickisch

Schau mal da,

zu demThema gibt es sehr viel, Stichwort red box.

https://www.advancedpilot.com/downloads/prep.pdf

Thomas

1. Januar 2017: Von Nicolas Nickisch an Lutz D.

Vielen Dank . Das überrascht mich zwar - aber dann isses eben so!

Happy New Year !

1. Januar 2017: Von Nicolas Nickisch an Thomas Kube

Das werd ich mir die Tage mal bei Kaminfeuer und Rotwein reinziehen :-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang