Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2016: Von Karel A.J. ADAMS an Roland Schmidt

Und wie schwer is der Spaß? 40 kg? Damit ist mein 450-kg-Fliegerchen gerade noch ein Einsitzer, eben wenn ich selbst nicht einmal 90 kg auf die Waage bringe. Die meisten Rotax-betriebenen Flieger haben schon kein Gewichtsüberschuß. Dann noch mal 40 kg abzugeben wäre nur in den seltesten Fälle attraktiv - wenn der Heimplatz im Gebirge ist, oder von Bewohnung umkreist, oder ähnliches, was eigentlich überhaupt nicht sein sollte.

19. Oktober 2016: Von Roland Schmidt an Karel A.J. ADAMS

Nicht alle Rotaxflieger sind 450 kg ULs ;-) Aber für den VLA- oder Experimentalsektor oder künftige 600 kg ULs (?) oder die P 2006 könnte es interessant sein. Wie das CAPS könnte es auch ein starkes Kaufargument für (teure) ULs sein. Zugegeben - aktuell noch viel Konjunktiv.....

19. Oktober 2016: Von Lutz D. an Karel A.J. ADAMS Bewertung: +2.00 [2]

"Heimplatz im Gebirge ist (...) was eigentlich überhaupt nicht sein sollte"

Very Dutch perspective, beste Karel! ;-)

19. Oktober 2016: Von Karel A.J. ADAMS an Lutz D.

Sowas kannst du einen Belgier nicht ansagen, Lutz! :)

Aber zugegeben : ein Bißchen Nuance wäre möglich.

19. Oktober 2016: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
19. Oktober 2016: Von Lutz D. an Karel A.J. ADAMS

Ein Landsmann! LG aus Eupen.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang