Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2015: Von Erwin Pitzer an Malte Höltken
Danke Malte,

im zusammenhang mit meinen experimentals habe ich mich sehr ausführlich mit lycos beschäftigt.
O320, O360 und IO360, sowohl neue als auch gebraucht. ich hab auch die entsprechenden handbücher.
zu einbau kamen dann in die GlaStar O320 E1F, in die Impulse IO360 M1A, beide fabrikneu.
ein motor mit 2 schnappern ist mir nie begegnet.
ich denke aber, dass das anlassverhalten durch die zweite zündkerze verbessert sein kann, wenn das zündschloss bein starten auf both geschaltet ist.
23. Juni 2015: Von Malte Höltken an Erwin Pitzer
Meine Erfahrung zeigt, daß die Pflege des Motors, gute Kerzen, und vor allem das richtige Primen deutlich mehr Einfluß hat als der Start auf zwei oder nur einem Magneten. Vernünftig geprimed springen eigentlich alle der mir bekannten Motoren sofort an, egal ob kalt oder warm. Und wenn nicht, habe meist ich einen Fehler gemacht.
23. Juni 2015: Von Erwin Pitzer an Malte Höltken
ein motor mit 2 schnappern ist mir nie begegnet.

ich habe bisher bei keinem der von mir geflogenen flugzeugmustern mit nur mit einem mit schnapper ausgerüsteten magneten, dank korrekter handhabung, jemals startprobleme gehabt.

daher ist mir deine theorie von motoren mit zwei schnappermagneten, links und rechts, etwas suspekt.
23. Juni 2015: Von Malte Höltken an Erwin Pitzer
daher ist mir deine theorie von motoren mit zwei schnappermagneten, links und rechts, etwas suspekt.

Du bist herzlich nach Rheine eingeladen, um sie Dir anzuschauen :-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang