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13. November 2014: Von  an 
Andere Statistik, aus COPA:

2 Million hours, 7 incidents, gives one engine failure incident per 285k hours for the Cirrus Fleet.
Note: There could have been other engine failures in which no damage occured, so no NTSB report.

Übersetzung: Die Cirrus-Flugzeueg der Eigner bei COPA sind insgesamt 2 Millionen Stunden geflogen, dabei gab es 7 Triebwerksausfälle im Flug. Das bedeutet einen Motorschaden im Flug auf 285.000 Flugstunden.

STAND: 2007 (Deshalb nicht mit der Liste oben abgleichen!

Ist das nicht besser als man es "fühlt"?
14. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 
Das ist ein noch besserer Track-Record als der von Centurion proklamierte:

Mal vereinheitlicht:
FAA Flottendurchschnitt: 10 Ausfälle auf 100.000
Centurion ab 2003: 4,83 Ausfälle "
CD-135 in "2013/14": 0,61 Ausfälle "
COPA bis 2007: 0,35 Ausfälle

Das wirft doch die Frage auf, wer da die FAA-Statistik so ruiniert.
14. November 2014: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Naja, in dem FAA-Flottendurchschnitt sind ja alle drin, jeder vermurkste und schlecht gewartete Seelenverkäufer, der auf irgendeinem Tarmac zwischen Hawaii und Alaska rumrostet. Die anderen sind selektiv anders zusammengesetzte Grundgesamtheiten, die ihre Motoren besser warten (COPA), oder auch die Diesel-Leute.
14. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.
Wenn wir den Fall "Lutz over Höxter" nehmen, passt das als Erklärung: Nicht der Typ des Motors war für den Motorausfall entscheidend, sondern in die Jahre gekommene Benzin-Leitungen. Da haben DA40 und Cirrus natürlich einen Vorteil durch Jugend.
14. November 2014: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Darf ich darauf hinweisen, dass ein bedeutender Teil der Motorausfälle nicht mit der Bauart des Motors in Verbindung steht?

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

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