Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. März 2014: Von Roland Schmidt an Stefan Jaudas
50 t zu transportieren ist an sich nicht das Problem. Eine Turbine oder was auch immer jedoch punkgenau und ohne weiteres Umladen vom Produktionsort zum Kraftwerk in der indischen Pampa zu bringen, ist der Witz. Unter'm Strich scheint es sich aber trotzdem nicht zu lohnen.....
2. März 2014: Von Stefan Jaudas an Roland Schmidt
... tja, und damit haben die Tommies dann schon wieder ein Problem. Mit dem "punktgenau". Wenn ein signifikanter Anteil des Auftriebs per Luftströmung generiert wird, ist es Essig mit dem "punktgenau". Dann braucht man wieder vor Ort einen Kran der die fraglichen X Tonnen heben kann. Und ggf. ein Fahrzeug, um die Fracht vom Luftschiff zum Kran zu bekommen. Und wenn ich einen entsprechenden Kran samt Tieflader da über Land hinschaffen kann, dann geht da auch mit der Fracht selber. Siehe CL75, da waren es 2-4 Autokrane, um einen Ballon mt einem Panzer dran zu bewegen ...

Zudem, 50 Tonnen auf eine Großbaustelle schaffen? Das sollte ein Kinderspiel sein. Wie kommt denn sonst der ganze andere Kram zur Großbaustelle? Ist ja nicht so, dass man nur über einen Dschungelpfad da hin kommt.

Das erste Problem, das die alle zu lösen haben ist nicht die Wirtschaftlichkeit, sondern die Machbarkeit an sich.

Bis jetzt ist das alles ein luftfahrttechnisches Perpetuum Mobile.
2. März 2014: Von Lutz D. an Stefan Jaudas
Darf ich darauf hinweisen, dass alle starren und halbstarren Luftschiffe in der Regel 'schwerer als Luft', also nicht ausschließlich aerostatisch operiert werden?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang