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Man darf bisher noch an allem Spass haben, was fliegt
Aus dem Munde eines ICON-Enthusiasten wirkt diese zweifelnde Bestätigung für Flugspaß aber nicht so ganz echt. Und selbst wenn - aus der Tecnam Twin könnte man z.b. eine wunderschöne Amphibien-Twin basteln, das wäre 100 mal schlauer als die Tiefdecker-Aztec-Twin in ein Wasserflugzeug umzuwandeln, wie man es derzeit in Amerika noch häufig sieht.
Dass es auch noch andere Gründe für eine Zweimot geben muss, wissen wir, denn es soll eine Menge Leute geben, welche eine King-Air jederzeit einer PC12 vorziehen, auch wenn der Twin-Betrieb eine Menge mehr kostet.
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Ich denke auch, dass 2mot Fliegen populärer wäre, sofern es bezahlbar wäre. Klar gibt es schnelleres Single Engine Gerät und/oder Flugzeug mit mehr Zuladung. Trotzdem hat das Flugzeug seinen Reiz und würde unter Einhaltung der Specs seinen Käufer finden. Es wäre interessant welche Käufergruppe außer der Flugschulen die Firma Tecnam anvesiert hatte. Ich denke nicht, dass die Firma "ins Blaue hinein" entwickelt hat.
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Es wäre interessant welche Käufergruppe außer der Flugschulen die Firma Tecnam anvesiert hatte
Ist doch so eine Art P-68 für Arme. Und auch der C-172-Flieger, der irgendwann in seinem Leben ein 2-mot-Rating gemacht hat (oder machen möchte), kommt als Zielgruppe in Frage. Für Sightseeing mit Familie ist ein Schulterdecker allemal besser als ein Tiefdecker, mit Ausnahme des Himalayagebietes. Und vielleicht einfach die Liebhaber eines bildschönen Flugzeuges (habe es selber in FN/2007 gesehen und war sehr beeindruckt). Die Tecnam-Leute können wirklich mit Aluminium umgehen.
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Es gibt ein schönes demo video auf youtube....
"Was schön aussieht...fliegt auch schön"
Den Flieger würde ich gerne mal "ausprobieren"..
link:
https://www.youtube.com/watch?v=yr0xh1n2iok&NR=1
MfG
Helge
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Hallo Mr. Sutter
Eine Turboprop für Arme ist die DLX. Eine Zweimot für Arme ist die Seneca. Eine Einmot für Arme ist die C172.
Hergott, gibt es denn Arme in der AL? Spinner ja, aber Arme?
Unter Armen stelle ich mit Bettler im Bahnhof vor. Aber wie immer - Sutter weiss es besser.
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Die Tecnam-Single kann perfekt die DA42 ersetzen. Die wird sie auch tun.
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. . . und überhaupt, der italienische Flugzeugbau war schon immer das Allerfeinste available. Sie bauen zwar nicht viel, aber was sie machen, ist Top.
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und das zu einem "attraktiven" Preis, zumindest für die ersten Optionen garantiert:
https://www.tecnam.com/PDF/DEPOSIT_AGREEMENT.pdf
hier noch mal der link zum video, weil so schön (-:
https://www.youtube.com/watch?v=yr0xh1n2iok&NR=1
Weiß jemand, ob/wo der Demonstrator in Deutschland dieses Jahr noch zu sehen
ist?
H.
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Herr Fischer, auch wenn Sie nicht verstanden haben, worauf ich hinaus wollte - Sie kommentieren Dinge, die so nicht gesagt waren, und da danke ich Ihnen dafür.
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Wenn ich das richtig mitbekommen habe, macht den Vertrieb in Deutschland Oliver Will von Conavia. Oliver wird nächste Woche mit im AOPA-Camp sein, da werde ich ihn mal fragen, ab wann und wo ein Demonstrator in Deutschland ist...
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Hier nochmal der Link von alswinn zum anklicken:
Demonstrator Film
syntax: (a href="https://www.link.org" target=_XXX)Link Text(/a)
im echten Leben dann ( durch < und ) durch > ersetzen. für _XXX dann _blank für öffnen in neuem Fenster.
Hier sei nochmal erwähnt, daß das Target-Attribut gerade in Verbindung mit _blank umstritten ist. In diesem Forum ist es dennoch interessant mit dem Target-Attribut zu arbeiten, da diese Seite Frames benutzt, und ggf., so der Link in derselben Registerkarte/ im selben Fenster geöffnet wird, der Folgelink i.d.R. nicht richtig angezeigt wird.
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Beitrag vom Autor gelöscht
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danke. korrigiert.
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Servus,
"Hier sei nochmal erwähnt, daß das Target-Attribut gerade in Verbindung mit _blank umstritten ist. In diesem Forum ist es dennoch interessant mit dem Target-Attribut zu arbeiten, da diese Seite Frames benutzt, und ggf., so der Link in derselben Registerkarte/ im selben Fenster geöffnet wird, der Folgelink i.d.R. nicht richtig angezeigt wird."
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder? Klingt als käme es direkt aus dem Leo- oder Google-Übersetzer.
Gruß/B.###-MYBR-###
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Leider ist der satz wirklich von mir. Hatte kurz überlegt copy/paste zu machen, aber ich mache das ungern. Wenn schon, dann als Zitat.
Das Problem ist, daß ein Link direkt aus einem Forumsbeitrag innerhalb des Frame geöffnet wird, d.h. die neue Seite mit der linken Spalte aus dem PuF-Forum gezeigt wird. Dies "verschandelt" die Darstellung der geklickten Seite und ist einfach nicht ganz richtig. Wenn jetzt das target-Attribut _blank verwendet wird, öffnet sich ein komplett neues Fenster. Wahlweise erzwingt man das Öffnen neuer Fenster in einer neuen Registerkarte des alten Fensters. Dies ist zwar auch nicht astrein, da viele Menschen ihren Browser nicht so konfiguriert haben. Alternativ kann man entsprechend andere Attribute wie _top oder _parent. _self ergibt m.E. keinen Sinn, da das neue Fenster im alten Frame öffnet. Beispiele siehe unten:
Syntax wie in meinem letzten Post mit dem jeweiligen target-Attribut.
google top google self google parent
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Das ganze Kuddelmuddel kann man umgehen, wenn man den durch a href generierten Hyperlink mit Rechtsclick durch "Link in neuem Tab öffnen" (bzw. "in neuer Registerkarte öffnen") auftut. Das reicht doch als Behelfslösung. ###-MYBR-###
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Aha!
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Habe heute Oliver Will in Eggenfelden kurz gesprochen. Er meinte, Tecnam könne ihm im Moment noch keinen Demonstrator zur Verfügung stellen, weil im Moment nur eine italienische vorläufige Verkehrszulassung vorliege. Man habe ihm aber für September eine Maschine in Aussicht gestellt. Das heißt also realistisch: Frühestens Oktober (2008?) ist mit einer P2006T Demo in Deutschland zu rechnen.
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Vielen Dank für die Info !
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Wahrscheinlich im Herbst 2009 wird eine Vorführmaschine in Deutschland sein. Dann können wir Ihrem Wunsch entsprechen. Verfolgen Sie es auf www.intelisano-aviation.de
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Die Fa. Conavia ist ein Unterhändler der Fa. Intelisano Aviation, die den Vertrag mit Tecnam hat.
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Hätten Sie den eigentlichen Beauftragten, die Firma Intelisano Aviation, gefragt, dann wäre nicht eine solche unrichtige Angabe herausgekommen. Vor nächsten Herbst 2009 wird keine P2006T in Deutschland zur Verfügung stehen. Ein Probeflug im Werk Capua ist jedoch nach Anmeldung jetzt schon möglich.
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