Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2008: Von  an Rainer P.
Danke,

weiß ich bereits und hört sich alles gut an. Leider der Preis nicht...
18. Februar 2008: Von Tan Siekmann an 
Hallo,

Ich kaufe gerade eine MU-2 und verkaufe meinen Aerostar.
BJ 82 602P/700 mit U2A engines.

Vieleicht haben Sie Interesse bevor er zurück in die USA geht?
27. Februar 2008: Von  an Tan Siekmann
Vielen Dank an alle, die mir Ihre Tipps gaben, was man bei Aerostar zu beachten hat. Ich weiß jetzt viel mehr als vorher. Leider sind die meistens Aerostars N registriert und nicht in Deutschland zulassbar, weil alle möglichen STC´s eingebaut sind. Viele der wirkloch sinnvollen Umbauten sind in Deutschland tabu.

Ein Verkäufer meinte, ich solle doch weit mit N fliegen. Alles schön und gut, leider habe ich nur einen JAR-FCL CPL/IP/MEP. Er meinte, ich könne damit legal in Europa fliegen. Da bin ich mir aber gar nicht so sicher. Weiß da jemand was nähers bzw. wer oder welche Behörde kann da was offiziell zu sagen?
27. Februar 2008: Von Florian Guthardt an 
Mit dem Jar Fcl darf man nur in dem Land der Ausstellung auf N-Reg fliegen, sprich Deutscher Jar FCL - N-reg in D fliegen aber nicht in Österreich etc. Das gilt sowohl für VFR wie IFR.

Am besten einen US PPL IFR machen und die Sache passt. Die Amerikaner erkennen sowieso fast alles an im Gegensatz zu den Eurpäern, man sollte dann eben nur noch zusätzlich schnell die Prüfungsflüge machen damit man komplett vom Europäischen Schein unabhängig ist, macht man nur eine Umschreibung ist der US Schein nur gültig wenn der D-Schein gültig ist.

PPL ME IFR sollte auf diese Weise sicherlich innerhalb von 2 Wochen schaffbar sein!
28. Februar 2008: Von  an Florian Guthardt
Hallo Herr Guthard,

mir würde ein US PPL IFR mit MEP reichen der an den JAR-FCL gekopplet ist. Muss ich dazu auch nach USA oder gibt es Wege ohne 2 Wochen Aufwand mit Aufenthalt im Ausland?

Gefallen würde mir, wenn ich JAR-Schein und US-Medical in Europa irgendwo vorlegen müsste, dann eventuell noch einen IFR-Checkflug und ich habe einen US-PPL/MEP/IFR. Geht das ?
28. Februar 2008: Von Florian Guthardt an 
Leider ist das soviel ich weiß nicht mehr möglich, man muss inzwischen über den Teich...
Das kann man aber ja auch wunderbar mit einem Urlaub verbinden und ich bin mir auch sicher dass man gerade für die Aerostar dort auch höherwertigereres Transition Training erhalten kann!
15. Juni 2009: Von Julian Koerpel an 
Hallo Herr Ehrhard,

- JAA in USA validieren lassen (per Fax, Abholung in jedem FSDO in den USA)
- vereinfachten Test schreiben
- Checkride mit US Prüfer

Vorher allerdings TSA Gedöns etc.

Wir gehen im Nov 2009 nach KPIE (dort sind wir 2x/Jahr) und bieten dort organisierte Pilotenausbildung an, die Flugschule ist sehr europäisch (wird von einem Schweizer geführt)

Sollte innerhalb 7-14 Tagen machbar sein.

Bei Interesse hinterlassen Sie mir gerne eine Nachricht.

Grüße
Julian Koerpel
15. Juni 2009: Von  an Julian Koerpel
Hallo Herr Körbel,

vielen Dank, aber das ist alles schon so weit geklärt. Fliege die nächten Wochen nach Bosteon um meinen Schein dort abzuholen. Die Schweizer sind wohl in Florida sehr aktiv. Den Prebux hat bei mir auch ein Schweizer aus Florida gemacht. Sehr gute Arbeit, Schweizer Uhrwerk eben. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich wollte eigentlich Herrn Pfau zur D-INGU was fragen.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang