Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2008: Von  an Florian Guthardt
Hallo Herr Guthard,

mir würde ein US PPL IFR mit MEP reichen der an den JAR-FCL gekopplet ist. Muss ich dazu auch nach USA oder gibt es Wege ohne 2 Wochen Aufwand mit Aufenthalt im Ausland?

Gefallen würde mir, wenn ich JAR-Schein und US-Medical in Europa irgendwo vorlegen müsste, dann eventuell noch einen IFR-Checkflug und ich habe einen US-PPL/MEP/IFR. Geht das ?
28. Februar 2008: Von Florian Guthardt an 
Leider ist das soviel ich weiß nicht mehr möglich, man muss inzwischen über den Teich...
Das kann man aber ja auch wunderbar mit einem Urlaub verbinden und ich bin mir auch sicher dass man gerade für die Aerostar dort auch höherwertigereres Transition Training erhalten kann!
15. Juni 2009: Von Julian Koerpel an 
Hallo Herr Ehrhard,

- JAA in USA validieren lassen (per Fax, Abholung in jedem FSDO in den USA)
- vereinfachten Test schreiben
- Checkride mit US Prüfer

Vorher allerdings TSA Gedöns etc.

Wir gehen im Nov 2009 nach KPIE (dort sind wir 2x/Jahr) und bieten dort organisierte Pilotenausbildung an, die Flugschule ist sehr europäisch (wird von einem Schweizer geführt)

Sollte innerhalb 7-14 Tagen machbar sein.

Bei Interesse hinterlassen Sie mir gerne eine Nachricht.

Grüße
Julian Koerpel
15. Juni 2009: Von  an Julian Koerpel
Hallo Herr Körbel,

vielen Dank, aber das ist alles schon so weit geklärt. Fliege die nächten Wochen nach Bosteon um meinen Schein dort abzuholen. Die Schweizer sind wohl in Florida sehr aktiv. Den Prebux hat bei mir auch ein Schweizer aus Florida gemacht. Sehr gute Arbeit, Schweizer Uhrwerk eben. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich wollte eigentlich Herrn Pfau zur D-INGU was fragen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang