Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2006: Von Max Sutter an 
Hallo,

es ist nicht möglich, die TT62 im alten Konzept zu retten, dazu passte einfach zu vieles nicht. Aber es würde den Rahmen einer kurzen Antwort sprengen, ausführlich darauf einzugehen. Im Übrigen macht ein Druckpropeller alles nur noch schlimmer, denn aus aerodynamischen Gründen ist mit diesem Konzept keiner der geforderten Lärmwerte zu schaffen. Das Lärmproblem ist auch der Grund, warum Canards (als Propeller- oder Turbopropflugzeuge) eine aussterbende Rasse sind, und dass keine zugelassene Neukonstruktionen dieser Anordnung mehr kommen werden.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang