Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2006: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Bernd Juhrig
Danke, lieber Herr Juhrig,
jetzt bin ich schon viel schlauer.
Aber am Rande: ich hatte nicht "begeistert" geschrieben sondern LEIDENschaftlich, denn Leiden trifft den Kern schon eher, bei der allgemeinen Situation in der allgemeinen Luftfahrt. Und den "Sportpilot" meinte ich schon ironisch.
Und nur zur Info: wir hatten eine ernst gemeinte Vercharterung mit geringem fliegerischen Eigenanteil, nicht eine dieser Pseudogesellschaften kluger Zahnmediziner, die ihre Bonanzas zum Steuersenken brauchten.
Ernsthaft: wo finde ich einen Prospekt, wo eine Mooney als das dargestellt wird, was sie ist, nämlich ein Geschäftsflugzeug, ohne emotionalen Sprüchen wie: Begeisterung, Passion, ..lässt Pilotenherzen höher schlagen..,
Schlagworte, die Steuerprüfern das Herz höher schlagen lässt, vor Freude, eine Liebhaberei nachweisen zu können.
Gruß
TK
29. Mai 2006: Von  an Dr. Thomas Kretzschmar
Hallo Herr Kretzschmar,

wenn Sie Mitglied der AOPA-Germany sind erhalten dort sicherlich durch den Arbeitskreis F.J.U.S ausführliche Tipps zum Thema Flugzeug und Finanzamt.

Der Arbeitskreis der “Fliegenden Juristen und Steuerberater” besteht aus aktiven Piloten, die als Rechtsanwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer tätig sind und sich auch beruflich auf die Lösung luftverkehrsrechtlicher Probleme spezialisiert haben.
Hierzu wurden auch in den AOPA-Lettern schon diverse Artikel veröffentlicht.
AOPA-Link hier!

Grüße,
TS

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang