Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2006: Von Carsten Grötschel an Markus Engelmoser
Hallo zusammen,

Ist dieses nur eine Meinung oder gibt es tatsächlich auch Beweise ?

Denn man kann ja auch anders argumentieren: Natürlich kann der A380 ausgelastet fliegen, wenn man nämlich die Effekte der Allianzenbildung voll ausnutzt. Ein Beispiel ist die Star-Alliance. Auf sehr vielen Destinationen z.B. SIN, BKK, GRU, CPT, JNB etc. etc. fliegen zum Teil nur wenige Minuten zeitversetzt einmal die Lufthansa und die jeweilige Partnerairline mit Großraummaschinen (747-400; A340-300/600; MD-11, 777).
Da stark anzunehmen ist, daß der Kerosinpreis sich in den nächsten Jahren noch stärker verteuern wird, kann man sich vorstellen, daß diese Art von Parallelflügen zusammengelegt und im Wechsel bedient werden. Als Indiz hierfür könnte man die neue "Star-Alliance"-Lackierung werten. (Einheits-Look mit kleinen Logos).
Natürlich braucht man dann auch weniger Piloten, Flugbegleiter, Slots, Parkpositionen, Abfertigungspersonal und und und, was wiederum auch Kosten senkt.

Ausserdem sind bereits schon z.B. bei der Air China 747-400 Kombi im Einsatz; weshalb der Kombiverkehr mit 100%iger Sicherheit auch beim A380 kommen wird.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang