Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2006: Von  an Gerd Wengler
Das die Performance eingehalten werden soll, ist doch kein Wunder bzw. in der Praxis schon nachgewiesen. Eine Aero P601 macht mit 2 x 285 PS rund 230 Knoten. Eine 421 liegt ähnlich. Gewicht und Größe sind ähnlich. Wenn dann die beiden Thielert 310 bzw. 350 PS haben und die Konstruktion diesmal stimmt, ist das alles relativ realistisch, voraus gesetzt, HPA hat noch genug Geld um das Ding bis um Verkauf zu bringen. Das wird eher das Problem sein. Immerhin muss vieles neu konstruiert werden. Die Zelle muss wegen der neuen Flügelposition geändert werden. (Schwerpunkt geht nach vorne) Die Fläche muss jetzt noch einen Motor pro Seite aufnehmen. Das kostet Zeit und letztendlich Geld. Aber dafür bekommt man vielleicht mehr Platz in der Kabine, da wo die Motoren waren ist jetzt Platz für Gepäck oder noch ein Sitz bzw. besser für Fracht und Krankentransporte geeignet. Das das Ganze etwas fraglich ist, ist uns allen klar, aber nichts ist schlimmer als später sagen zu müssen: Hät ich bloß damals...

Warten wir es ab. Wäre schön, wenn mal was in der Luftfahrt klappen würde...

Denkt dran : Wir sind Deutschland...

Mich würde es sehr freuen, wenn es klappen würde, auch wenn ich mir so ein Ding nielmals leisten könnte. Aber vielleicht im Charter...
12. Juli 2006: Von Intrepid an 
Im Moment noch ein Gerücht: HPA hätte heute Insolvenzantrag gestellt. Wer weiß mehr?
12. September 2007: Von Gerhard Schober an Intrepid
Hallo zusammen,

weiss man etwas über den Status der HPA?

Grüsse aus Liechtenstein

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang