Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Dezember 2005: Von Thomas Geissel an 
was würde die aerostar wohl im cruise bringen ? 250 kts in fl 200 ? ...das wär doch mal was...wäre absolut revolutionär !! ich träume z.z. davon, dass ich irgendwann mal 2 dicke diesel in meiner cessna340 bekommen würde...ich glaube in der 421 golden eagle würden die sich auch super machen...die 300er und 400er serie von cessna gibt es halt weit verbreitet und da wäre ein umbau wahrscheinlich günstiger als bei der duke oder eventuell bei der aerostar !?

grüße thomas
28. Dezember 2005: Von Harald Schröter an Thomas Geissel
Zur Beruhigung der Gemüter empfehle ich einen fundierten Artikel auf htttp://www.mmig46.org ``Thielert Umrüstung für die PA46?´´ zu lesen.
mfg Harald
29. Dezember 2005: Von Walter Dr. Hackner an Thomas Geissel
Guten Tag Herr Geissel,

warum sollen 250Kt in FL200 revolutionär sein?

Aerostar 700P:
FL250-260KTAS 75% 50Gal./5,2NM/Gal
FL200-250KTAS 75% 48Gal./5,2NM/Gal.
FL200-240KTAS 65% 42Gal./5,7NM/Gal.

Sicher: Laut Papier macht das ein Thielert V8/350 alles zu 50% des FF eines Lycoming TIO540.
Aber erst mal auf dem Papier!

Eine Cessna, egal ob 3er oder 4er Serie mit einer Aerostar
zu vergleichen, wäre so, als würde man einen US-Kühlschrank mit Demi Moore in Verbinung bringen!

Fly fast, your life is short!

walter adam
29. Dezember 2005: Von Walter Dr. Hackner an Harald Schröter
Herr Schröter,

more info ander:

https://www.aerostar-owners.com/ubb/Forum2/private-Szks9e72/HTML/000934.html
###-MYBR-###Gruss

walter adam
30. Dezember 2005: Von  an Walter Dr. Hackner
"wäre so, als würde man einen US-Kühlschrank mit Demi Moore in Verbinung bringen!"

Was uns natürlich zu der Frage bringt, wie sich gefrorenens Silikon anfühlen mag.

Ein gutes Neues!
LFC
30. Dezember 2005: Von Walter Adam an 
no silicon inside!

walt

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang