Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2005: Von  an 
Hallo Reiner,
ich fliege seit 8 Jahren und 1200 Flugstunden eine TB20: die bringts für mich sehr gut.
In FL100 geht sie mit 40l/h 145kt, hat 326l ausfliegbar: bis zu 6 oder 7 Stunden sind gut drin.
Meine wiegt (für mich nicht ganz nachvollziehbare) 893kg, hat also 507kg Zuladung, vollgetankt noch 272kg.
In den Gepäckraum passen ganz leicht zwei full-size 28"-Fahrräder (Räder raus, Sattel ab, gepackt in 5min).
Ich war damit zu zweit mit Reisegepäck und Fahrrädern mehrmals in Afrika (Timbuktu...), einmal auf den Azoren: 760sm netto, hat uns nicht mehr als 2/3 Tankinhalt gekostet.
Mit dem Flugzeug kann man reisen, wenn man diesen Stil mag.

Mit bestem Gruß: Jörg Schrader, Göttingen

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang