Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2005: Von  an Walter Streubel
Mir hat Herr Dries selber erzählt, das er einen Lack "in der Schublade" hat, der Eisabweisend sei und er würde seine DA42 nicht mit Enteisung versehen. Was davon übrig bleibt, ist fraglich. Ich würde mich alleine schon wegen der deutlich schlechteren Performance vera.. fühlen. Ausserdem würde ich mir den Vertrag genau durchlesen, denn ich habe das Gefühl, das das rechtlich nicht ganz sauber ist. Sind immerhin knapp 20% weniger Speed.

Was den Vergleich Jet A1 und AVGAS in dem Testbericht betrifft, der Abstand wird genau wie bei Diesel immer kleiner.
4. August 2005: Von Jan Brill an 
Ich habe noch eine Korrektur zum Testbericht anzubringen: Auf Seite 31 wird die GA7 erwähnt mit den Worten:

eine wunderschöne Twin zwar, aber mit zwei 180 PS Saugmotoren nicht gerade ein Wunderwerk der Effektivität

Richtig ist, dass die GA7 Cougar zwei 160 PS Saugmotoren hat.

Sorry für die Fehlinformation.
###-MYBR-###
MfG,
Jan Brill
5. August 2005: Von  an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

Fehler passieren nun mal, kein Problem. Da ich eh die Einzigste Cougar in Deutschland habe und nur 115 Stück überhaupt gebaut wurde, wird das niemanden groß stören. Vielleicht sollte man diesen Flieger mal den Lesern vorstellen, denn so schlecht ist er dann doch nicht.....

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang