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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. März 2005: Von  an 
Jetzt noch damit zur Aero geflogen und auf neue Aufträge hoffen. Das scheint mir der einzig richtige Weg. Aber bitte nicht so wie mit der Extra 500.......
24. Dezember 2005: Von  an 
@ all

Allen hier Lesenden ein beschauliches und erholsames Weihnachtsfest!!!

Wer über die Weihnachtstage Zeit hat, kann ja mal die neue Website von HPA besuchen. Staun!!! Stutz!!! Das Flugzeug heißt jetzt Baltic und hat die Motoren in den Flächen. Sieht aus wie eine Diesel-Duke aus Kunststoff, fliegt genauso schnell aber nicht so weit. Hm. Man wird sehen, ob außer der Duke noch weitere Diesel-Twin Konversionen kommen und wie sich die TT 62 Baltic dazu vergleichen wird.

Grüße
LFC
24. Dezember 2005: Von Markus Engelmoser an 
TT62-Baltic: Habs auch gesehen, LOL!

Merry Christmas
24. Dezember 2005: Von  an Markus Engelmoser
vielleicht als push-pull, konkurrenz zur c-337???

vielleicht ein p.o.c. noch in 2024??

mfg
ingo fuhrmeister
25. Dezember 2005: Von Markus Engelmoser an 
vielleicht als push-pull..?

Nein, bitte keine neuen Konzepte mehr! Eine Plastik-Duke mit Dieseln tuts auch - nur kauft sowas keiner.

Eine Vision bleibt halt eine Vision. TT = Teegens Traum...
25. Dezember 2005: Von Bernd Juhrig an Markus Engelmoser
...mag ja alles richtig sein.Aber OHNE Visionen gibt es KEINE Zukunft,und zwar auf keinem Betätigungsfeld!

Frohe Weihnachten.

BJ
26. Dezember 2005: Von Thomas Geissel an Bernd Juhrig
seh ich auch so ! ...ich bin fest überzeugt, dass in 10 Jahren alle Flieger der GA neu mit Dieseltriebwerken ausgerüstet werden bzw. die alten Flieger peu a peu auf Diesel umgerüstet werden..ausgenommen natürlich die Turboprops und Jets. Avgas + Jet werden immer teurer werden...da wird man um sparsame Triebwerke die mit Jetfuel betrieben werden nicht mehr herumkommen...zum Vergleich Cheyenne I 220 l/h bei 230 kts...Duke oder ähnlich 95 l/h bei 220 kts ...und das ist dann auch nur durch Visonen möglich geworden...die Dieseltechnologie für die GA steckt zur Zeit sicherlich noch in den Kinderschuhen, wird sich aber meiner Meinung nach 100%ig entwickeln...ans Internet hat 1996 noch fast niemand geglaubt...soviel zum Thema Visonen.

Grüße

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