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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. April 2004: Von Wolfgang Schlegel an majunke
geehrter Herr Ing.!

Lesen sie bitte die entsprechenden Ausgaben der PuF. Da finden sie alles über den dritten Knüppel in der Mitte und auch darüber etwas wo im Sommer 04 noch die Kühler plaziert wurden. Erst oben, dann unten und zwar am Rumpf! Wie alt ist also dann ihr Pylonkühlerkonzept, welches ihr selbsternannter Berater im Juli vergangenen Jahres an HT übermittelte. PuF lesen bildet, man könnte sich dadurch einige beleidigende Bemerkungen ersparen. Ihren Äußerungen zu Punkt vier sind missverständlich und je nach Interpretation nicht richtig bzw. grundfalsch. Außerdem haben Frise-Querruder überhaupt nichts mit Ruderkrafterhöhung zu tun, ganz im Gegenteil, sie senken diese erheblich und reduzieren das negative Wendemoment, allerdings durch zusätzlichen Widerstand. Bezüglich der Antriebsverluste sage ich nur, "ihr Wort in Gottes Ohr". Wiederum darf ich da auf PuF verweisen, als HT sich zu diesem Thema äußerte. Auch hoffe ich, das nun auch endlich klar ist wozu Abreißgewebe dient.

Und Tschüss!
Henning

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