Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2025 20:18 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig

Meinst du? Der Wucher springt ins Auge, das sollte jeder Referendar dir nebenher als Klageschrift erstellen können. Bei Nichtbeweisaufnahme und abweisendem Urteil direkt an den 3. Senat des BVerfG, alleine für den Spaß :-). Beweisaufnahme Ortstermin mit Erfassung, wie lange ein FBO-Scherge zum Aufstellen zweier oder dreier Hütchen braucht.

(hab das mal in anderer Konstellation für einen früheren Chef gemacht, Prozessbetrug kaufmännisches Bestätigungsschreiben eines übereifrigen Vertrieblers, fauler Amtsrichter spart sich die Beweisaufnahme, Karlsruhe hat es ohne Gebühr abgewiesen, Risiko also minimal. Die haben folglich erkannt, dass da was nicht ganz koscher war, aber es wurde dann sozusagen auf dem kleinen Dienstwege abgewiesen. Bei manchem Streitwert wölbt sich halt schon überm Amtsgericht der blaue Himmel, passt ja fliegerisch)

17. April 2025 21:01 Uhr: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Mal gucken - ich fliege im Juli hin. Es ist halt ein Witz dass die Mandatory Infrastructure charge 24 kostet und 4 Hütchen 65.

Mal abwarten. Die wollen einen da ja nicht aber so schnell gebe ich nicht auf.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang