Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2022: Von Daniel K. an Stefan Jaudas Bewertung: +3.00 [3]

Eines der größten Probleme ist doch, dass die Vereine zumeist von Älteren geführt werden. Aber in den Altersklassen Ü60 ist digitale Medienkompetenz nicht so ausgeprägt, wie in der Altersklasse U30. Und genau diesen Wandel sollten Vereine endlich mal begreifen. Noch hat das Fliegen etwas Anziehendes und die Menschen kommen quasi von alleine. Aber dennoch sind solche Dinge wie Webseite, Facebook-Auftritt, Instagram und TikTok elementar für die Zukunft von Vereinen und der GA allgemein. Mir gefallen solche Auftritte wie Pilot-Frank, das ist gelebte Werbung für die GA. Aber zurück zu den Vereinen, ich glaube, neben Schriftführer und anderen angestaubten Rollen (die i.d.R. die Vereine ganz gut beherrschen) sollte es einen (digitale) Medienbeauftragten geben, der als Aufgabe eben den "Content" der oben angesprochenen Portale hat. Damit kann man Reichweite und auch Sichtbarkeit erzeugen.

Ähnlich sieht das auch für gewerbliche Schulen und Flugplätze aus. Auch da muss jemand Inhalte schaffen können und verstehen, wie eben die neuen Medien funktionieren.

4. Juni 2022: Von Stefan Jaudas an Daniel K.

Das hat weniger mit der digitalen Kompetenz zu tun, sondern viel mehr damit, wer es denn macht. Ich war auch mal ein paar Jahre in der Rolle ...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang