Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2018: Von Chris _____ an Florian S.

Deine Beispiele aus Friedrichshafen sind alle gut (bzw. schlecht, wie man's sieht). Aber der einzige wirkliche "Knaller" ist der "Vollpfosten", der einfach auf die Bahn rollt und abfliegt. Da fragt man sich schon, wie das eigentlich passieren kann. Das hat ja nun nichts mehr mit falschen Sprechgruppen oder Unbeholfenheit zu tun. Das ist wie bei Rot über die Ampel!

22. April 2018: Von Karpa Lothar an Chris _____

Ja, und?

Passiert doch auch öfters....

22. April 2018: Von Peter Aster an Karpa Lothar

Wahrscheinlich erlebt man nur den statitischen Durchschnitt dessen, was in DE,AT,CH so herumkurvt bei der Aero auf ein paar wenigen sqmi was sonst halt über die Landmassen verteilt wird. Und wahrscheinlich war jeder von uns zu irgendeinem Zeitpunkt mal ein Teil dieser "rechten Ränder" der Gaussverteilung.

Ich hab mir dieses Theater (nicht die Lotsen sondern den statistischen Durchschnitt) zuerst auch, schliesslich dann doch nicht antun wollen und bin in 0230 in 0 ft von meinem Bett bis in die Halle A7 geflogen (und das zu einem Viertel der Kosten). Und funken musste ich auch nicht ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang